
... Eine deutliche Profilierung schafft Charakter … Differenzierungspotential muss gelebt werden, damit es wahrgenommen wird.
... Eine deutliche Profilierung schafft Charakter … Differenzierungspotential muss gelebt werden, damit es wahrgenommen wird.
Differerenzierungspotential
Hotels präsentieren eine eigene Persönlichkeit.
Die Festlegung auf ein Profil, das den Zielgruppen der Hotels entspricht, ist entscheidend für die Wahl des nächsten Hotelaufenthaltes. Der Hotelgast möchte mindestens das vorfinden, was er erwartet. Mit gekonnten Nischenstrategien und einer deutlichen Inszenierung wird das Hotel selbst zur Destination, egal an welchem Ort der Welt es liegt. Wichtig ist nicht mehr, wohin die Urlauber wollen, sondern welche Erfahrung sie machen möchten.
Nischenmärkte sind Zukunftsmärkte, da immer mehr Hotelgäste auf der Suche nach differenzierten Erlebnissen sind. • Der Ort und die Umgebung • die Architektur und • die Rituale, die sich an einem Ort abspielen, definieren die Destination.





Gräf Hotel- und Objektausstattung GmbH
Lorscher Str. 7c | 68642 Bürstadt | Tel.: +49 6206 6381 | e-Mail: info@graef-objektausstattung.de
Gräf Hotel- und Objektausstattung GmbH
Lorscher Str. 7c | 68642 Bürstadt
Tel.: +49 6206 6381
e-Mail: info@graef-objektausstattung.de